Adventskalender

Zur Erbauung in diesen bewegten Zeiten wollen wir mit dem Adventskalender ganz bewusst den Fokus auf den Advent im christlichen Sinn legen - die Ankunft Jesu. Mitglieder unserer Kirchengemeinde haben dazu kleine Beiträge zusammengestellt, die zum Besinnen einladen. Zudem geben sie Einblick in freudige und tief gläubige Herzen, die mitten im Leben stehen, sich darüber hinaus aber in Gottes Hand geborgen fühlen. Möge die Freude anstecken.

Adventskalender Tag 01 Tag 02 Tag 03 Tag 04 Tag 05 Tag 06 Tag 07 Tag 08 Tag 09

Auf kleineren Anzeigen wie bei Mobiltelefonen, kann die funktionsweise des Kalenders eingeschränkt sein. Daher hier noch einmal die Links zu den einzelnen Türen:

Tag 1 - Gastfreundlichkeit
Tag 2 - Sehnsucht
Tag 3 - Gutes schenken
Tag 4 - Ein Licht anzünden
Tag 5 - Die Macht der Musik
Tag 6 - ¿cuándo?
Tag 7 - Beständigkeit
Tag 8 - Bleib wach!
Tag 9 - Begeisterung

 

Information zu Gottesdiensten während der Corona-Pandemie

Die Gottesdienste finden unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen statt. Das aktuelle Infektionsschutzkonzept ist seit dem 12.09.2021 gültig. Die Langfassung ist als Aushang in der Kirche einzusehen. Zudem ist der Zutritt zum Kirchengebäude aktuell nur mit FFP2-Maske erlaubt.